Shelf Life Cockpit

Das Shelf Life Cockpit ist eine "Plug&Play"-Lösung für SAP ERP. In einem Shelf Life Cockpit werden die Bedarfs- und Bestandslisten analysiert und Materialmengen identifiziert, die dispositiv verfallen werden. Diese Ausnahmen werden über Konfliktanzeigen in der Übersichtsdarstellung hervorgehoben und über Drill-Down-Funktionen können detaillierte Informationen über die entsprechenden Verfallsmengen und -zeitpunkte erschlossen werden. Das Lösungspaket kann einfach installiert und aktiviert werden. Eine Anpassung ist nicht erforderlich, wenn die Ausprägung der Geschäftsprozesse sich an den SAP-Standards orientiert.

Das Shelf Life Cockpit verfolgt das Ziel, Produktion und Verkauf bei der Reduzierung der Non-Quality-Kosten zu unterstützen. Mit der Verfügbarkeit von "Just-in-Time"-Informationen über mögliche Verfallskonflikte, können notwendige Korrekturen schnell eingeleitet und einem Umsatzverlust, durch Produktmengen mit geringen Restlaufzeiten bzw. verfallenden Mindesthaltbarkeitsdaten (MHD), vorgebeugt werden.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite www.shelf-life.de


zurück vor